Mittwoch, 31. Dezember 2014

Guten Rutsch





Hallo ihr Lieben,

Ich wünsche euch und euren Familien einen Guten Rutsch ins neue Jahr  !!!

Montag, 29. Dezember 2014

Wachsgießen statt Bleigießen

Hallo meine Lieben,

In Zwei Tagen ist wieder einmal Silvester und das Jahr neigt sie dem Ende zu.Einige von euch Orakeln dann gerne für das neue Jahr mit Bleigießen,da Blei aber nicht gut für die Umwelt und die Gesundheit ist habe ich eine auch für kinder geeignete Alternative gesucht .Und ich bin fündig geworden,Wachsgießen Funktioniert genauso wie Bleigießen und dazu noch unbedenklich für die Gesundheit und die Umwelt.Und noch ein Vorteil beim Wachsgießen ist das man meistens alles dafür im Haus hat.





Ihr braucht:


  • alten Kerzenwachs
  • 1 EL
  • 1 Schale mit Kaltem Wasser
  • 1 Feuerzeug
  • 1 Kerze


Hier findet ihr Deutungs Hinweise


Tipp: 

Ihr müsst beim Gießen in das kalte Wasser beachten, dass Ihr den Löffel samt Wachs relativ zügig untertaucht. Gießt Ihr es in das Wasser,kommt nur irgend nen gebildet raus.


Die Anleitung findet ihr in diesem Video.









DIY Aus alt mach neu...

Vor ein paar Wochen haben wir einen Esstisch mit Stühlen Geschenkt bekommen,leider war er schon sehr Verwohnt.



Aber das soll ja nicht das Problem sein haben wir uns gedacht,und haben ihn einfach neu Lackiert.





Und ich finde er ist echt schön geworden :).


Materialien:



  • Champion Color RAL Farbauswahl Sprühfarbe Lackspray Spraydose 400ml
  • Farbe: Mahagonibraun  RAL 8016
  • Opus Dauerschutzlasur 
  • Farbe: Mahagoni
  • Schleifpapier Körnung 100,240


Verarbeitung:


  1. Den Tisch mit 100er Schleifpapier an schleifen.
  2. Den Tisch mit 240er Schleifpapier weiter abschleifen.
  3. Den Tisch vom Staub befreien vor dem Lackieren.
  4. Die erste Schicht von dem Lackspray aufsprühen.
  5. Alles trocknen lassen.
  6. Nach dem trocknen die zweite schicht Lackspray aufsprühen und trocknen lassen.
  7. Nun wird die Opus Dauerschutzlasur mit der Lackrolle aufgetragen.
  8. Den Tisch wieder Trocknen lassen.

Wir werden ihn wohl noch mir einer Honig Wachs Politur bearbeiten.

Bilder folgen...








Sonntag, 28. Dezember 2014

Fladenbrot mit Hackfleisch






Für die Füllung:

1 kleine Zwiebel (100 g)
1 Knoblauchzehe
1 kleine rote Paprikaschote (150 g)
3 Stängel glatte Petersilie
1 EL Olivenöl 
350 g Hackfleisch, gemischt
1 TL Paprikapulver, edelsüß
150 g gehackte Tomaten
Salz
Pfeffer
120 g Eisbergsalat
1 Fladenbrot 400 g
250 g Feta

Für den Dip:
150 g Joghurt 
Salz
Pfeffer
1 EL Zitronensaft

Zubereitung:



Das Hackfleisch mit dem Gemüse Anbraten,dann mit dem Käse und dem Salat Vermengen.Alles in das Fladenbrot geben.Den Dip zusammen Anmischen und über die Füllung in der Tasche geben so wie bei einem Döner eben.Und ich sage euch das ding ist sau Legga.

Samstag, 27. Dezember 2014

Tassen mit deinen Motiven

Habt ihr auch weißes Langweiliges Geschirr ?
Findet ihr es auch Öde ?
Na dann ändert es doch !!!
Nehmt euch einen Wasserfesten Stift und fangt an euer Geschirr nach euren Wünschen ein wenig Aufzupimpen.




Es ist gar nicht so Schwer und es hat garantiert nicht jeder.Ich hab eben aus Langeweile ein paar Tassen bemalt und mein Sohn ist hell auf Begeistert.
Ich hoffe euch gefällt die Idee,also nix wie ran an die Stifte ;).

Winterwetter = Erkältungswetter



Obwohl wir noch gar keinen Richtigen Winter hatten,hat es uns voll Erwischt.:(
Die Erkältung wir haben Schnupfen,Husten,Halsweh,Kopfschmerzen fühlen und total Schwach und schaffen es kaum uns zu irgendetwas auszuraffen.Jeder kennt es und ja mich hat es auch wieder voll erwischt,mein kleiner war so nett uns das aus der Schule mitzubringen.Während er schon wieder Topfit ist krichen mein Mann und ich Quasi auf dem Zahnfleisch :D.

Hier sind mal ein paar Tipps von mir wie ich mehr oder weniger gut durch die Erkältung komme.

Obst und Gemüse sollten auf jeden Fall als Vitamin Bomben auf dem Speiseplan stehen.





Erkätungsbäder

Es gibt im Handel diverse Badezusätze für die Erkältungszeit,wichtig ist hierbei das ihr euch nach dem Bad Warm haltet und nicht Auskühlt.

Inhalieren

Also ich nehme zum Inhalieren einen Handelsüblichen Inhalator (Wir haben das Modell) diese gibt es schon für ein paar Euro in Apotheken und Drogeriemärkten.Ihr könnt Natürlich auch eine Normale Schale und ein Handtuch nehmen ;).

Ich nehme:
  • Heißes abgekochtes Wasser
  • 1 Kamillentee Beutel
  • 1 EL Salz (Meersalz hilft am besten es geht aber auch mit normalen Salz).
Ich gebe den Teebeutel und das Salz in den Inhalator und übergieße es dann mit dem heißen Wasser.
Ihr sollte 10-15 Minuten Inhalieren.
Ihr könnt Natürlich auch Pfefferminztee oder Kräutertee nehmen dann müsst ihr aber das Salz weglassen.Man kann auch Bon Bons zum Inhalieren nehmen Kräuter,Eukalyptus usw.dort müsst ihr aber drauf achten es gibt einige die man nicht zum Inhalieren nehmen darf,das steht aber auf der Packung und mit den Eukalyptus Bon Bons kann man nicht viel falsch machen.Ich inhaliere 3 mal Täglich.

Zwiebelsaft gegen Husten


Gegen Husten hat sich bei uns der Zwiebelsaft sehr bewährt,auch von den Kindern gern genommen das er schön süß ist.


Ihr braucht:

  • 1 Zwiebel 
  • 2 EL Zucker 
  • evtl.Wasser
Ihr schneidet die Zwiebel in Würfel gebt sie in eine Dose mit Deckel oder in ein altes Marmeladen Glas.Jetzt Streut ihr den Zucker über die Zwiebeln,macht den Deckel zu und schüttelt das ganze Kräftig.
Nun lasst ihr das ganze durch ziehen das dauert ein paar Stunden bis sich der Zwiebelsaft bildet,ihr könnt das ganze aber beschleunigen in dem ihr einen EL Wasser hinzu gebt dann könnt ihr ihn schon nach einer Stunde verwenden.


Nasentropfen selber machen

Also generell verwenden wir Salzwasser Nasenspray,aber ihr kennt es sicher selbst die meisten Krankheiten kommen immer dann wenn alles zu hat :D.


Ihr braucht:
  • 200 ml Wasser
  • 1 Messerspitze Salz
Ihr kocht das Wasser ab füllt es in ein altes Marmeladen Glas oder in eine Dose mit Deckel ,dann solltet ihr es aber erst ein wenig abkühlen lassen.Ihr könnt es Verwenden wenn es kalt ist.Ihr nehmt eine Pipette und träufelt ein paar Tropfen in die Nase,solltet ihr keine Pipette da haben könnt ihr auch einen Strohhalm nehmen.Diesen Tunkt ihr ist die Flüssigkeit wenn ihr meint das sich genug Wasser im Halm befindet legt ihr einen Finger auf die obere Öffnung,führt den Halm zum Nasenloch und nehmt den finger wieder weg.Solltet ihr auch keine Strohhalm haben nehmt ihr ein Wattestäbchen und lasst es so lange in der Flüssigkeit bis er vollständig mit Flüssigkeit gefüllt ist so das er Anfängt zu Tropfen.Das macht ihr mehrmals Täglich.


Heiße Zitrone

Der Klassiker aber immer noch gerne genommen,da er gut bei Halsschmerzen hilft und ein Vitamin C Spender ist.


Ihr braut:

  • 1 Zitrone
  • Zucker
  • Heißes Wasser

Die Zitrone Pressen heißes Wasser drauf und nach bedarf Zucker damit euch de Gesichtszüge nicht Entgleisen :D. Möglichst Heiß trinken Ruhig mehrmals Täglich.Bewährt hat sich auch wenn keine Zitrone zur Hand das Heiße Zitrone Pulver oder Zitronentee.


Hühner Brühe

Auch ein gern gesehener Gast bei einer Erkältung die Hühnersuppe,am besten Natürlich fisch zubereitet.Es geht aber auch mit der Instand Hühnerbrühe.


Ihr braucht:

  • Instand Hühnerbrühe 
  • Wasser
  • Kräuter
  • evtl. 1 Ei

Ihr gebt die auf der Packung vorgeschriebene menge auf 500ml Wasser.
Bringt es langsam zum Kochen gebt die Kräuter dazu.(wir haben immer getrocknete Kräuter aus dem Glas).Ich esse gerne Brühe mit Eierstich dazu gebt ihr beim Kochen einfach ein Ei mit in die Brühe und Rührt sie um.Die Brühe könnt ihr Natürlich so oft essen wie ihr mögt.Es gibt auch schon viele Tütensuppen oder im Becher wo man einfach nur Heißes Wasser zu geben muss.



Am aller aller Wichtigsten


Am aller wichtigsten ist Ruhe !!! Am besten ins Bett legen oder auf das Sofa mit einer Decke ein Mummeln. Ihr solltet euch warm halten ich weis in der heutigen Zeit mit dem ganzen Stress ist das leichter gesagt als getan einfach mal hinlegen,aber wenn ihr euch schon nicht hinlegen könnt solltet ihr wenigstens eure Füße und den Hals Warm halten.Viel Tee Trinke Kräuter Tee,Kamille,Salbei und Pfefferminze.

Aber die beste Medizin von allen ist Ruhe und viel Schlaf den wie sagte Oma schon "schlafen ist die beste Medizin",in diesem Sinne eine Gute Besserung.ich hoffe ich konnte euch ein wenig mit meinen Tipps Helfen :).






Mittwoch, 24. Dezember 2014

Mein erstes Winter Nageldesign :)


Ich weis es geht sicher besser aber hey es ist mein erstes,drückt ein Auge zu ;)...


Mit dem Dotting Tool muss man erst ein bissel üben :D


Die Verwendeten Nagellacke




  • Rival de Loop Care (Schützender Unterlack)
  • Rival de Loop French Manicure
  • Rival de Loop High Gloss Nail Color (54)
  • Wet & Wild Wild Shine (E 466 Blue Moon)
  • Essence Color & Go (183 Be my Lucky Star)
  • Essence Sealing Top Coat
  • Ein Stück alter Küchen Schwamm
  • Dotting Tool

Anleitung


Angefangen wird mit dem Unterlack,jetzt wird der Weiße Lack aufgetragen.(In zwei Schichten)
Nun kommt der Schwamm zum Einsatz ihr gebt dort etwas von dem High Gloss drauf,und fangt an mittig den Lack aufzutupfen einfach so wie ihr es schön findet.Wenn der High Gloss getrocknet ist macht ihr den selben Schritt mit dem Blue Moon,diesen lasst ihr auch Trocknen nun Lackiert ihr den Color & go drüber lasst das ganz wieder Trocknen.Mit dem Dotting Tool(ihr könnt auch einen Zahnstocher nehmen) macht ihr jetzt einfach ein paar Weiße Punkte,ihr könnt aber auch hin und wieder einen Stern machen so wie ich es Versucht habe.Als letztes gebt ihr den Top Coat drüber und dann seit ihr schon fertig.


Hinweis:

Ich leide unter einer Lese Rechtschreibschwäche also Entschuldige ich mich schon mal dafür das die Kommas vielleicht nicht immer an der stelle sind wo sie hingehören ;).

Merry Christmas





Ich Wünsche allen eine Besinnliche Weihnachtszeit !!!

Dienstag, 23. Dezember 2014

Käse Sahne Torte mit Mandarinen







Rezept für den Boden:

  • 3 Eier
  • 1 P Backpulver
  • 1 P Vanillezucker
  • 175 g Zucker
  • 150g Margarine
  • 3-4 EL Milch
  • 250g Mehl

Wie es Verarbeitet wird seht ihr im Video.

Das Rezept für die Creme die ich Verwendet habe findet ihr hier.

Zum Rezept




Montag, 22. Dezember 2014

Häkel Armband



Ihr braucht:

  • Häkel/Strick Garn (oder wie bei mir eine dünne Wolle)
  • Perlen (Anzahl nach Wunsch)
  • Häkel Nadel (3,0 oder 3,5)

Anleitung:

Ihr Entscheiden ob ihr das ganze in der Runde Häkelt, oder ob ihr es wie ich hinterher zusammen Näht,ihr könntet aber auch einen Verschluss mit ein Arbeiten.

  • Perlen Auffädeln
  • 1 Runde Maschen Kette (ich habe 35-40 Maschen genommen)
  • 2 Runde halbe Stäbchen
  • 3 3 LM und dann in die dritte Maschen einstechen so mcht ihr es die ganze Runde.
  • 4 Runde wieder halbe Stäbchen
  • 5 Runde Normale Maschen Häkeln
Faden vernähen und schon seid ihr fertig ;).



Sonntag, 21. Dezember 2014

Im Test | Der Chef o Matic

Chef-o-Matic der Alleskocher aus dem TV



Ich teste grade den den Chef o Matic ich habe ihn zwar schon über ein Jahr,habe aber noch nicht alle seine Möglichkeiten getestet 


DIY | Weihnachtlicher Raumduft selbst gemacht...


Ihr braucht:

  • 1 Orange
  • 1 Tannen Zweig 
  • 1 Glas
  • Wasser

Die Anleitung findet ihr im Video...  


Samstag, 20. Dezember 2014

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Kanal Vorstellung | Misatu das bin ich ...



Hier stelle ich euch meinem YouTube Kanal vor ;)

Herzlich Willkommen




Hallo ihr Lieben,

Schön das ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt.

Misatu wer ist das ?


Das bin ich alles was mich ausmacht, meine Hobbys, Interessen eben alles was mich so Beschäftigt.

Ich bin in meinen Videos oft etwas Chaotisch, das liegt einfach da dran dass ich Perfektionistisch veranlagt bin. Ich will immer alles so perfekt machen,  hab dann soviel auf einmal im Kopf, will alles unterbringen das es eben oft etwas Chaotisch wird. Auch meine Blog Einträge sind nicht immer Fehlerfrei, ich habe LRS ich hoffe ihr könnt damit leben.

Aber genau das ist es was mich ausmacht, so bin ich eben!!!

Ich hoffe euch mein Blog und die Videos gefallen, für Anmerkungen bin ich immer offen, solange sie in einem Höflichen Rahmen bleiben.

Das war es jetzt erst mal an dieser Stelle von mir, für Fragen bin ich immer offen ;).



Eure Misatu